Block 7 wird zu Block 9 – und sonst so?

Eintracht Braunschweig gewinnt gegen die Würzburger Kickers mit 1:0 und schleicht sich irgendwie zum nächsten Sieg und springt damit vorerst auf Platz 2 der 3.Liga Tabelle. Der FCK, kann morgen/heute im Spiel gegen den 1. FC Saabrücken wieder vorbeiziehen.

Neben dem sportlichen Aspekt dieses Spiel, scheint es im Fotodschungel der blau-gelben Fangemeinde nur ein Thema gegeben zu haben. Der Umzug der Ultras von Block 9 in den Block 7! Hintergrund kurz erläutert, man möchte die Stimmung aus der Mitte der Kurve in die gesamte Südkurve transportieren.

Nun, ich gehe schon ein paar Tage zu dieser Eintracht und irgenwie verbinden mich viele Emotionen mit dem Block 9.

Als kleines Kind wurde man von den Erwachsenen gewanrt da nur in die Nähe des Block 9 zu kommen. Betreten erst, wenn Du älter bist, denn „Da stehen die ganz harten Fans“. Zu den wollte ich dann auch irgenwann gehören und mit 16 ging es dann in Trikot, zwei Millionen Schals und einer geölten Stimme in den 9er. Die Fankultur hatte mich seit diesem Tag fest im Griff. Vieles erlebt ich in diesem Block. Abstiege, Aufstiege, Regionalliga und auch Derbyniederlagen und Pokalschrecks und Derbysiege. Also sehr viel.

Jetzt wendet man sich dem Block 7 zu. Sollte es mit dem 7er klappen und die gesamte Südkurve und vielleicht auch das gesamte Stadion kann sich darauf einlassen, dann wünsche ich allen die jetzt dort stehen wollen ….. also da, wo jetzt „die Bekloppten“ stehen …. wünsche ich Euch ähnliche wundervolle Fankultur Erfahrungen wie ich sie hatte.

Heute ist die Stimmung noch nicht übergeschwappt. Es ist ja auch erst ein zartes Pflänzchen gepflanzt worden, was es jetzt zu pflegen gilt und wer weiß, vieleicht wird somit aus der „Anfield Road des Nordens“ dann bald eine „BLAU-GELBE-WAND“.

Ich bin auf die nächsten Heimspiele gespannt, vor allem bei vielleicht voller Hütte unter Flutlicht gegen Spitzenreiter Magedeburg, wenn das Spiel auch dazu einlädt, etwas mehr Emotionen zu zeigen.

Apropo Emotionen, hier noch ein paar Bilder vom heutigen Spiel, obwohl es Online bestimmt wieder einen Haufen BLOCK BILDER bereits gibt bzw, bereits gab 😉

An die Menschen die dann direkt aus dem Stimmungsblock gefilmt haben …… ach was solls, es wird wohl niemand niemals so wirklich verstehen, warum es irgendwie nicht der coolste Move der Welt ist …….. oder doch irgendwann?

21/22 BTSV Eintracht - Würzburger Kickers (H)