Bissige Löwen können den Dino nicht reißen

Die blau-gelbe Gemeinschaft schaute kurz vor 18:30 Uhr gebannt auf das Spielfeld und erwartete den Anpfiff zum Pokalspiel am 08.08.2021 gegen den Hamburger SV. Die Löwen empfingen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal den ehmaligen Bundesliga-Dino.

Nach der Pleite, zum 3.Liga Auftakt, waren die Fans des BTSV größtenteils skeptisch, ob es der neue Trainer Michael Schiele schaffen wird, die Gedanken der Mannschaft auf Kampf und Wiedergutmachung einzustellen. Die Mannschaft schien verstanden zu haben, dass es nicht nur darum geht den Ball von einem zum anderen zu spielen, sondern man sah sehr früh, dass Kampfgeist und Einsatz im Eintracht-Stadion schon reichen kann, um die Herzen der diesmal 6.167 Zuschauer zu erobern.

Und sie eroberten heute über 90 Minuten diese Herzen, wie bei einem 2D Arcade Spiel, wo man mit jeder Sprungtaste ein HERZ erobern konnte, kämpften die Löwen um jeden Ball und waren bissig und aggressiv. Spielerische konnten die Jungs mit ihren gelben Trikots mehrfach ebenfalls überzeugen.

Leider war der HSV über das gesamte Spiel, das spielerisch stärkere Team und die Klasse der Nordlichter sehen war zu sehen. Überzeugend war es nicht wirklich. Die kämpfenden Kicker aus der Löwenstadt machte es den Hanseaten überhaupt nicht einfach.


0:1 wurde kurz vor der Pause ausgeglichen und auch nach dem 1:2 hatte man niemals den Eindruck, dass dies das Ende im Pokal ist. Der „Pokalschreck“ Eintracht Braunschweig schlug leider nicht noch einmal zurück. Der Dino war zwar verwundet worden, konnte am Ende aber nicht gerissen und verspeist werden.

Das ist schade, aber nicht zu ändern! So muss und sollte die Leistung von heute zum nächsten Spiel gegen den HFC mitgenommen werden und am Ende die ersten 3 Punkte zurück in die Löwenstadt gebracht werden.

Hier die Fotos für Euch ……

21/22 BTSV Eintracht - Hamburger SV (Pokal)