534 Tage nach dem letzten Heimspiel und es wirkt wie DAMALS

Die Eintracht Fans dürfen wieder in das Stadion und wie bereits in unserer Instagram-Story (@greatbraunschweig) erwähnt, so wirkt es für uns surreal. Weiterhin dürfen nicht alle Menschen wieder in den Tempel, da die Pandemie die Welt weiter im Griff hat und so sind die Besuche in einer öffentlichen Veranstaltung schon immer etwas skurril in der heutigen Zeit.


Für GB ist das letzte Heimspiel 534 Tage her, dass ist 1 Jahr 5 Monate und 16 Tage oder auch 17 Monate ohne Fußball LIVE IM STADION. Es war der 15.02.2020 und es war gegen die ROTEN TEUFEL.

Daher war die Aufregung groß, wie es sein wird.

Kommen die FußballSchmetterlinge wieder? Ist man aufgeregt vor und in dem Stadion? Sieht man Menschen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat? Und vor allem schmecken  Wolters, Softgetränke, Krakauer immer noch so „yammy“ wie damals vor über einem Jahr?

Irgendwie war schon der Gang zum Stadion anders als damals, denn erstmalig ging es wie vor Jahrzehnten von der Hamburger Straße direkt in die Nordkurve, also durch den eigentlichen Gästebreich.

Erst die Covid-19 Nachweise, dann noch das Ticket und dann das obligatorsiche Abtasten.

Auf dem personalisierten Platz, dann das Rund angeschaut und es war schon schön. Alles wieder zu sehen, die Gegengerade, die Haupttribüne und die geliebte Südkurve …… diese Südkurve leider ohne viele Fahnen und Banner, einfach ein wenig Trostlos. Das trügte das Bild, #surreal halt irgendwie …….. Softgetränk und Kraukauer waren Ausbaufähig 😉


Wie schon gesagt, es waren 534 Tage her und trotzdem war man irgendwie froh die neuen blau-gelben im Auftakt gegen Aufsteiger Viktoria Berlin zu sehen.

Wir machen es kurz…… es war als ob wir NIE weg gewesen sind …. Wir fühlten uns so wie damals in der Saison 2019/2020, mit dem letzten Spieltag gegen Cottbus und dem um einen Tor Unterschied verhinderten Abstieg.Wir fühlten uns sofort wieder, wie in der katastrophalen Hinrunde und der unglaublichen Rückrunde unter Trainer „ChampionsLeague Teilnehmer“. Also halt wie DAMALS.

Bereits auf dem Heimweg, nach dem bitteren 0:4 gegen die konzentrierten, disziplinierten und starken Berliner, schaute man in die Kicker App und sah …. Spieltag 38 geht es gegen Viktoria Köln, im Eintracht Stadion …… hoffentlich wird es nicht wieder ein Endspiel um den Klassenherhalt und wir täuschen uns alle, dass es auf dem Rasen irgendwie ist wie DAMALS …….. und hoffen das es im und um Stadion bald so wird wie DAMALS.


21/22 BTSV Eintracht - Viktoria Berlin (H)