Hui, da sind wa mal wieder unter den Top 3

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Trainer Antwerpen sprang die Eintracht am 17. Spieltag auf Platz 3 der Tabelle.

In der 26. und 29. Minute sorgte ein Doppelpack für eine deutliche Überlegenheit in der ersten Halbzeit. Zwickau hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es zur Pause schon 0:4 gestanden hätte. In der 56. Minute machte Becker dann irgendwie den Deckel drauf – wobei dieser Deckel noch nicht zu 100 % passte. Denn die Sachsen kamen weiterhin zu Chancen und erzielten in der 68. Minute den 1:3-Anschlusstreffer.

Zwickau hatte nach dem Tor noch weitere Gelegenheiten, doch scheiterte mehrfach an Keeper Fejzic und brachte sogar ein Abseitstor über die Linie. Am Ende brachte die Eintracht den Heimsieg souverän über die Zeit – auch wenn die Defensivprobleme in der Schlussphase wieder sichtbar wurden. Doch die starke Offensive sicherte die drei Punkte und damit den Sprung auf Platz 3. Der Antwerpen-Fußball zeigt sich also bereits deutlich bei den Blau-Gelben!

Stimmung & besondere Aktionen im Stadion

Unter den 16.190 Zuschauern machten beide aktiven Fanszenen auf sich aufmerksam. Die Braunschweiger Kurvezeigte eine gelungene Choreo mit Pyro-Einsatz, während die Zwickauer Fanszene mit durchdringenden Pfeifkonzerten zu Beginn des Spiels gegen die Montagsspiel-Terminierung protestierte.

Besonders erwähnenswert: Die Trikots und die begleitende Aktion der Braunschweiger Eintracht. Blaues Trikot, gelbe Hose – ein ungewöhnlicher Look für ein Heimspiel. Dazu trug die Mannschaft statt des Hauptsponsors SEAT auf der Brust den Slogan „Eintracht in Vielfalt“ – ein starkes Zeichen!

Bevor ich weiter versuche, alles in Worte zu fassen, lasse ich lieber die Bilder sprechen! 📸💙💛

19/20 BTSV Eintracht - FSV Zwickau (H)

Schreibe einen Kommentar